Elementor #135

Was sagt Dein aktuelles Profilbild über Dich aus?

Du möchtest in Deinem Beruf noch erfolgreicher sein? Du möchtest in der schnelllebigen Onlinewelt Vertrauen schaffen, noch bevor man Dich persönlich kennenlernt?

Ein herausragendes Profilbild von Dir macht das möglich.

Im heutigen digitalen Zeitalter ist es wichtiger als je zuvor aus der Masse herauszustechen. Egal ob auf Facebook, LinkedIn, Xing, Instagram etc. – überall wirst Du maßgeblich anhand Deines Profilbilds beurteilt. Wusstest Du, dass 85% des ersten Eindrucks vom Bild abhängig sind und nur 15% von dem Text-Inhalt des Profils?

Wie soll Dein erster Eindruck ausfallen? Unsicher, unprofessionell, gar arrogant? Oder lieber selbstbewusst, sympathisch und hochkompetent?

Vereinbare noch heute einen Termin, um Deine Außendarstellung auf ein neues Level zu heben.

Vergleich altes vs. neues Profilbild Angelika
Vergleich altes vs. neues Profilbild Marcus

Eine Studie der Cornell University hat rausgefunden, dass sich ein erster Eindruck nur schwer verändern lässt – selbst bei späterem persönlichen Kennenlernen. Der erste Besuch auf deiner Seite oder auf Deinem Profil prägt also schon das eventuell später folgende persönliche Kennenlernen.

Egal wo Du es einsetzt: Als Teil Deines persönlichen Brandings strahlst Du mit einem herausragenden Profilbild Professionalität aus und hebst Dich damit drastisch von Deinen Mitbewerbern ab.

Was genau ist denn eigentlich ein "Headshot"?

Während „Headshots“ im englischen Sprachraum der Standard für Profilbilder und Mitarbeiterportraits sind, ist der Begriff hier bei uns noch nicht so weit verbreitet. Es geht bei Headshots um ein recht eng geschnittenes Kopfportrait, bei dem es darum geht, mit dem ersten Eindruck zu punkten und sympathisch + professionell rüberzukommen. Für den ersten Eindruck gibt es nämlich keine zweite Chance. Headshots werden von Schauspielern, Selbstständigen, Bewerbern und vielen Weiteren genutzt, um auch in kleiner Darstellungsgröße (z.B. auf LinkedIn/Xing) einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Unfotogen? Gibt's nicht!

Als Fotograf bekomme ich häufig zu hören „…aber ich bin überhaupt nicht fotogen!“. Wenn Du das selbst auch schon mal gedacht hast, lass mich Dich davon überzeugen, dass dem nicht so ist.

Der Ursprung solcher Aussagen liegt meist darin, dass man sich selbst auf Bildern mal nicht gefallen hat und dann den Trugschluss daraus zieht, man sei ja nicht fotogen.

Tatsächlich liegt es aber daran, dass man schlichtweg nie gelernt hat, WIE man vor der Kamera vorteilhaft aussieht. (zumindest hab‘ ich es in der Schule in keinem Fach gelernt ;-))

Essentieller Teil bei einer Headshot-Session bei mir ist das Coaching. Ich bringe Dir bei, wie Du vor der Kamera bestmöglich aussiehst. Im Folgenden siehst Du einige Bilder, die zeigen, wie viel das ausmacht. Links ist das allererste Bild, bei dem ich die Menschen so fotografiert habe, wie sie selber dachten, dass sie vor der Kamera gut wirken. Rechts ist das Bild, nachdem ich sie gecoacht habe. Ein riesiger Unterschied, oder?

Zufriedenheitsgarantie

Bevor Du jetzt denkst „schön und gut, bei mir geht das aber nicht, denn ich bin WIRKLICH unfotogen“ lass Dir gesagt sein: Du hast nichts zu verlieren. Ich gebe Dir eine Zufriedenheitsgarantie auf Deine Bilder. Wenn Dir am Ende des Shootings kein Bild zusagt, sag mir einfach Bescheid, dann musst Du nichts zahlen oder wir machen alternativ einen kostenfreien Ersatztermin aus.

Kundenstimmen

"Die Headshot-Session war großartig, sowohl das Erlebnis als auch das Ergebnis. Oliver verbindet Empathie und Humor mit hochprofessionellem fotografischen Können. Die Bilder sind fast schon magisch - das erste Mal in meinem Leben habe ich Portrait-Fotos von mir, die ich mir gerne ansehe 😉 Kann ich nur allerwärmstens weiterempfehlen!"
Testimonial Heinke
5/5
"Oliver Wagner hat mir in der ungewohnten Situation, schnell die Angst genommen etwas falsch zu machen. Durch seine greifbaren Tipps, fühlte ich mich binnen kürzester Zeit wohl in meiner Haut und schon nach wenigen Schüssen waren unfassbare Unterschiede zu bisherigen Portraitfotos von mir festzustellen. Seit ich die Bilder habe, bekomme ich immer wieder Komplimente dafür und konnte auch meine Vitae erheblich aufpolieren."
Testimonial Julia
Julia R.
Online Content Managerin
5/5
"Erst war ich skeptisch, ob ich so ein Bild wirklich brauche, aber: Das Shooting war super! Oliver versteht es Leute ins richtige Licht zu setzen. Er hat ein überzeugendes Bewerbungsfoto von mir gemacht, das jetzt meinen Lebenslauf schmückt, womit ich mich erfolgreich beworben habe. Mit Charm und Witz kamen viele natürliche Fotos raus, bei denen ich ehrlich lachen musste. Es hat richtig Spaß gemacht zu sehen wie immer schönere Bilder entstanden sind! Ich kann Oliver nur jedem weiterempfehlen!"
Testimonial Szina
Szina N.
Projektmanager
5/5
"Meisterhafte Arbeit in angenehmer Atmosphäre, hervorragendes Ergebnis - jederzeit wieder!"
Stefan F.
5/5
"Professionell und zielorientiert zu jedem Zeitpunkt! Stets sehr engagiert das beste aus der Person herauszuarbeiten. Alleine das Coaching während des Shootings war eine Erfahrung, die jeder mal gemacht haben sollte. Wenn dann meine Vorauswahl der Bilder länger als das Shooting an für sich gedauert hat, dann spricht das qualitativ Bände!"
Testimonial Andre
Daniela D.
Immobiliensachverständige
5/5
"Headshots - so nennt es sich! Oliver Wagner hat sich darauf spezialisiert Menschen ein ganz besonderes Gesicht zu geben. Sei es für die Businesswelt, Social Media oder für sich selbst. Ein MUSS für jeden Unternehmer und absolut empfehlenswert. So hat man sich selber noch nie gesehen ;o)! Ein echtes Erlebnis!"
André H.
Techn. Produktdesigner
5/5

Noch Fragen? Schreib mir oder buche gleich heute Deine Headshot-Session